KAHLA touch




Anfassen erwünscht
Mir selbst ist es schon öfters passiert, dass ich mich an Tassen mit heißem Inhalt verbrannt habe. Auch das viel zu kalte Küchengeschirr beim Frühstück lässt einen manchmal aufschrecken. KAHLA hat sich nicht nur mit diesen Themen beschäftigt, sondern auch eine Lösung für beide Probleme entdeckt. Eine samtweiche Oberflächengestaltung sorgt nicht nur für ein angenehm kuscheliges Angreifen, sondern auch für eine optimale Wärmeisolierung. Diese patentierte Weltneuheit ist für den modernen Haushalt bestens gerüstet und außerdem auch noch spülmaschinen- und mikrowellenfest ausgeführt.
Die touch-Serie wird nur an Tassen und Schüsseln hergestellt und ist in den Farben Schwarz, Rot, Orange, Dunkelblau, Dunkelgrün, Korallrot, Gelb, Magenta, Cyan, Lila, Braun und Türkis erhältlich.
Die Tasse hat keinen Henkel, ist aber an den Seitenflächen durchgehend mit einem Samt umgeben. Lediglich die oberen 2cm sind in Keramik ausgeführt, damit man ohne Probleme den Inhalt trinken kann. Der Durchmesser der Tasse im unteren Bereich beträgt 7cm und vergrößert sich bis ans obere Ende zu 9cm. Die Gesamthöhe der weißen Tasse ist 10cm. auf der Unterseite der Tasse findet man den blauen Aufdruck von KAHLA Made in Germany. Weiters liegt ein kleiner, weißer Unterteller bei mit einem Durchmesser von 10cm. Darauf kann man die Tasse optimal positionieren. Die Enden des Tellers sind auch leicht hinauf gebogen, damit die Tasse nicht vom Teller rutschen kann. Erhältlich ist die Tasse mit dem Unterteller in einer großzügigen, transparenten Geschenkverpackung.



Die Schüssel ist ähnlich wie die Tasse aufgebaut. Sie öffnet sich bis zu einem Durchmesser von 13cm und hat eine Höhe von 7cm. Auch ihr wird ein passender, weißer Unterteller beigelegt.
Fazit
Die Idee einer weichen Oberflächengestaltung einer Tasse und einer Schüssel finde ich super. Das frühstücken macht so wieder viel mehr Spaß, da man sich einerseits am heißen Tee nicht verbrennt und die kalte Schüssel nicht nehmen muss. Weiters fand ich es außerdem sehr positiv, dass man mit diesem neuen Samt-Geschirr genauso umgehen kann, wie mit seinem üblichen Geschirr. Das bedeutet, genauso rein in den Geschirrspüler oder in die Mikrowelle. Bei stehen nun die Tasse und die Schüssel täglich am Frühstückstisch und lassen meinen Morgen richtig angenehm samtweich beginnen. Die unterschiedlichsten neuen Versionen bzw. Designs findest du hier.

Kommentare

  1. ich liebe Sachen von Kahla, Kaffeebecher togo habe ich jeden Tag dabei...
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust.

    meretrose.blogspot.de

    Derya

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen